Presse
18.06.2023, 18:00 Uhr
CDU Schotten: „Mit Benjamin Göbl und Dr. Jens Mischak stehen zwei hervorragende Kandidaten zur Wahl“
Bewerber für die Bürgermeister- und Landratswahl stellen sich der Schottener CDU vor
 

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der CDU Schotten konnte Vorsitzender Hans-Jürgen Jochim den Bewerber um das Bürgermeisteramt in Schotten, Benjamin Göbl, sowie den derzeitigen Vize-Landrat und Bewerber um den Landratsposten, Dr. Jens Mischak begrüßen. Jochim erinnerte zunächst daran, dass die CDU die Kandidatur von Benjamin Göbl sehr frühzeitig unterstützt habe, weil man dem Mitarbeiter des Bauamtes (Bauingenieur) in der Stadtverwaltung fachlich und persönlich vertraue und sich eine Zusammenarbeit als Bürgermeister sehr gut vorstellen könne. Göbl bedankte sich in seinem Referat für den Vertrauensvorschuss: „In schwierigen Zeiten brauchen wir eine ehrliche und transparente Politik. In diesem Sinne will ich in den nächsten Wochen bis zum Wahltag am 08.10.2023 deutlich machen, wie ich mir die Zukunft Schottens vorstelle“, so der Kandidat um das Bürgermeisteramt. 
Auch Erster Kreisbeigeordneter Mischak ging in seinem Grußwort auf die Herausforderungen der Kreispolitik ein: „Die Themen Wirtschaftsförderung, Schule und Gesundheit sind die zentralen Politikfelder, um die wir uns heute und in den nächsten Jahren kümmern müssen. Hinzu kommen Chancen und Aufgaben, die mit der Fachkräftesicherung, dem Wohnraum und den Erneuerbaren Energien verbunden sind“, begründete Mischak seine Beweggründe für seinen Kandidatur als Landrat. 
Die Mitgliederinnen und Mitglieder der CDU freuten sich darüber, dass beide hervorragenden Kandidaten parteiübergreifend unterstützt würden. Man wisse Schotten und den Vogelsbergkreis in „guten Händen“, so der Vorsitzende Jochim. 

Des Weiteren stand als Tagesordnungspunkt die Wahl der Delegierten zur Europawahl an (die voraussichtlich im Juni 2024 stattfinden wird). Die geheime Wahl wurde unter Leitung des von Dr. Jens Mischak durchgeführt. Gewählt wurden: Willi Appel, Dr. Jürgen Schulmeyer, Ina Schulmeyer, sabine Rehagel, Klaus Ostheim, Niklas Lingner, Günter Dahmer, Klaus Fischer, Mario Nies, Margit Wallisch, Hans Jürgen Jochim und Tobias Heusohn. 



Der darauf folgende Mitgliederbeschluss lautet: Die CDU Schotten unterstützt die Kandidatur des parteilosen Bürgermeisterkandiaten Benjamin Göbl sowie ihren CDU Landratskandidaten Dr. Jens Mischak













CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband / CDU Fraktion SCHOTTEN  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec.