18.06.2023
Bewerber für die Bürgermeister- und Landratswahl stellen sich der Schottener CDU vor

12.03.2023

Am 15. März 2023 um 20 Uhr findet im Schötter Wirtshaus ein offener Stammtisch der CDU Schotten statt. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Großgemeinde recht herzlich eingeladen. Machen Sie sich ein persönliches Bild von der Arbeit der CDU-Fraktion und bringen Sie eigene Ideen und Vorschläge mit ein.
An diesem Abend wird die Fraktion in lockerer Runde über die aktuelle politische Arbeit berichten und sich den Fragen der Anwesenden stellen. Ziel ist es auch, Anregungen der interessierten Bürger zu disktuieren und zu schauen, wie diese umgesetzt werden könnten.
Auf Ihr Kommen freut sich der CDU Stadtverband Schotten.

10.03.2023
Die CDU Schotten möchte junge Menschen dazu bewegen sich mit der Kommunalpolitik zu befassen und mitzuarbeiten.

Es heißt immer „ich habe sowieso keine Möglichkeit etwas zu ändern“!!!
Politik ist scheiße!
Die da oben machen sowieso was sie wollen und kümmern sich nicht um uns?
Ich habe ein eigenes Leben, warum soll ich mich um andere Kümmern?Aber Du solltest Dir einmal die Frage stellen – ist das wirklich der richtige Weg?
Wenn in der Stadt Veränderungen passieren – wer macht das?
Und wer hat die Änderungen (in Deinen Augen positiv oder negativ) getätigt?
Dies hat nicht irgend eine unbekannte Person getan, sondern die Menschen die sich in der Kommunal-Politik engagieren.
Die bemüht sind, sich für die Menschen in der Stadt zu engagieren.

Menschen wie Du und ich –

Ja, man setzt hier eigene Freizeit ein –
Ja, man kümmert sich um nicht unbedingt eigene Probleme –
Ja, man steht auch hin und wiedermal in der Kritik –
Ja, man wird auch mal gelobt –

Wir bitten Dich uns und den Schottener Bürgern zu helfen ein gutes Leben in Schotten zu haben.
Nicht immer denken „es ist ja alles scheiße – ich kann sowieso nichts ändern“ – sondern selbst helfen die Veränderungen zu gestalten!

24.12.2022

Der CDU Stadtverband Schotten wünscht Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2023! Bleibt gesund und frohen Mutes.

Euer 1.Vorsitzender Hans-Jürgen Jochim.

09.08.2022

Liebe Mitglieder und Freunde,

nach dem hessischen Landeswahlgesetz sind für die Wahlkreisdelegiertenversammlung, die den Direktkandidaten und seinen Ersatzbewerber für den Hessischen Landtag aufstellt, und für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum besonderen Landesparteitag, der die Landesliste zur Landtagswahl wählt, Delegierte zu wählen.

Zu dieser Versammlung lade ich herzlich ein für:

Termin:   Mittwoch, 10.08.2022
Beginn:  20:15 Uhr
Ort:        Landhaus Appel in Betzenrod

Wegen der besonderen Bedeutung bitte ich Sie alle um Ihre Teilnahme.
Bei dieser Mitgliederversammlung sind nach den Vorschriften des Landeswahlgesetzes alle Mitglieder der CDU-Schotten stumm- und wahlberechtigt, also bspw. auch Minderjährige, der CDU angehörende Ausländer und Mitglieder mit (Haupt-)Wohnsitz außerhalb des jeweiligen CDU-Verbandes. Darin unterscheidet sich diese besondere Mitgliederversammlung von den Mitgliederversammlungen zut Aufstellung der Kandidaten zum Deutschen Bundestag.

01.02.2021
Wenn Sie/Du Interesse haben/hast an einer Online-Sitzung - bitte untenstehende Personen anklicken.
Wir freuen uns !!!!

hj@jochim-schotten.de

michael@altmueller.de

t.heusohn@gmx.de

Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband / CDU Fraktion SCHOTTEN  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.