18.06.2023
Bewerber für die Bürgermeister- und Landratswahl stellen sich der Schottener CDU vor

09.08.2022

Liebe Mitglieder und Freunde,

nach dem hessischen Landeswahlgesetz sind für die Wahlkreisdelegiertenversammlung, die den Direktkandidaten und seinen Ersatzbewerber für den Hessischen Landtag aufstellt, und für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum besonderen Landesparteitag, der die Landesliste zur Landtagswahl wählt, Delegierte zu wählen.

Zu dieser Versammlung lade ich herzlich ein für:

Termin:   Mittwoch, 10.08.2022
Beginn:  20:15 Uhr
Ort:        Landhaus Appel in Betzenrod

Wegen der besonderen Bedeutung bitte ich Sie alle um Ihre Teilnahme.
Bei dieser Mitgliederversammlung sind nach den Vorschriften des Landeswahlgesetzes alle Mitglieder der CDU-Schotten stumm- und wahlberechtigt, also bspw. auch Minderjährige, der CDU angehörende Ausländer und Mitglieder mit (Haupt-)Wohnsitz außerhalb des jeweiligen CDU-Verbandes. Darin unterscheidet sich diese besondere Mitgliederversammlung von den Mitgliederversammlungen zut Aufstellung der Kandidaten zum Deutschen Bundestag.

28.03.2021

Die Stadtverordnetenversammlung hat 37 Sitze.
Die CDU hat davon 12.

13.01.2021

Wir bitten um starke Unterstützung durch unsere Schottener Bürger bei der Kommunalwahl am 14.03.2021.

Helfen Sie uns bei unserer Arbeit im Parlament!!!

Wählen Sie die Kandidaten der CDU Schotten – die alle bereit sind für das Gemeinwohl der Stadt Schotten zu arbeiten

und ihre Freizeit dafür einzusetzen.

09.08.2020

Treffpunkt war eines unserer touristischen Highlights - der Nidda Stausee mit genügend Corona - Abstand.

28.03.2020
Die CDU Schotten trauert um den hessischen Finanzminister und Fürsprecher unseren ländlichen Raumes.

Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband / CDU Fraktion SCHOTTEN  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec.